Unsere Katze Pino

Bild von Pino
Ab Mitte Oktober
Pino's Galerie
JPEG's von Pino
(Nur für Leute die keine Angst vor langen Ladezeiten haben)

"Pino" ist eine Mischlingskatze, die man bei Hunden als Promenadenmischung bezeichnen würde. Die Mutter "Lucy" ist ein Main-Coon Persermischling und der Vater ein unbekannter Hauskater. "Pino" ist eine Katze (trotz des eher männlichen Namens), die am 18. Juli 1999 geboren wurde. Sie ist selbstverständlich die schönste Katze aus dem Wurf und seit dem 16. September 1999 auf der Leimstruth zu Hause.
Doch nun soll "Pino" selbst zu Wort kommen und aus Ihrem Leben berichten.
(Für alle die Pino schon kennen ==> Sprung zum letzten Tagebucheintrag )

Lebenslauf

Name : Pino Klein (geb. Schneider)  
Anschrift : Dornröschenweg 5
  57339 Erndtebrück-Leimstruth
Telefon : brauch ich nicht
Geburtsdatum : 18.07.1999
Geburtsort : Wiesenbach
Staatsangehörigkeit : Main-Coon/Perser/Hauskatze
Familienstand : ledig
   
   
18.07.1999 -
16.09.1999
Säuglingsalter Fam. Schneider
Wiesenbach
16.09.1999 -
hoffentlich lange
Kindheit mit Ausbildung zur gefürchteten Hauskatze Fam. Klein
Leimstruth
Besondere Fähigkeiten : 3/4 des Tages schlafen
Unmengen Katzenfutter fressen
gute Kletterfähigkeiten an Steilwänden (Sofas, Garderoben)
 

Über mein Leben bis zu meiner achten Lebenswoche weiß ich recht wenig. Während dieser Zeit wuchs ich bei Familie Schneider in Wiesenbach auf. Ich hatte bereits zu dieser Zeit voll den Streß und jagte von einem Termin zum anderen. Die Termine bestanden aus fressen, schlafen, mit meinen Geschwistern spielen und meine Mutter auf Trab halten. Das war auch schon alles, was ich aus dieser Zeit berichten kann. Da ich offenbar schon in meinen jungen Jahren sehr vergeßlich bin habe ich mir vorgenommen wenigstens sporadisch eine Art Tagebuch zu führen, in dem einschneidende Erlebnisse niedergeschrieben sind.

Tagebuch von Pino Klein

Sprung zum letzten Tagebucheintrag

16.09.1999 (Donnerstag)

Familie Klein kommt unerwartet zu Besuch bei meiner Mutter Lucy. Meine Geschwister und ich sind mal wieder rausgeputzt, als ob Sonntag wäre. Wir marschieren hin und her und werden begutachtet, wie auf einer Modenschau. Nach einigem Palaver ist der Mann (heißt glaube Andreas) verschwunden. Plötzlich taucht er mit einem Korb wieder auf und eh ich mich wehren kann liege ich in dem Ding drinne und ab ins Auto. Nach einer scheinbar endlosen Autofahrt kommen wir endlich an einem Ort an, von dem alle sagen, dies sei Leimstruth und mein neues Zuhause. Ich bekomme zu fressen, und schlafe anschließend erschöpft ein.

17.09.1999 (Freitag)

Heute bin ich in einer total ungewohnten Umgebung aufgewacht. Alle Räume sind anderst und meine Mutter und Geschwister sind auch nicht da. Ach ja, ich bin ja gestern entführt worden ;-) wie hoch wohl die Lösegeldforderung ist ? Na ja egal. Ich werde erst mal die Umgebung erkunden.
Es gab ziemlich viel zu erkunden deshalb schreibe ich nicht alles auf, weil ich von Natur aus faul bin.
Ich habe aber herausgefunden, daß es sich bei meinen Entführern um die folgenden vier Personen handelt : Melanie, Jasmin, Dominique und Andreas. Sie gehören offenbar zur berüchtigten Klein Bande. Die vier sind eigentlich ganz nett und man traut Ihnen eigentlich gar keine Entführung zu.
Sie haben mir sogar extra eine Flasche für die Milch gekauft, weil ich noch nicht vernünftig aus einem Napf trinken kann. Vielleicht bleibe ich bei den Vieren, auch wenn meine Mama das Lösegeld bezahlt.

18.09.1999 (Samstag)

Heute ist der dritte Tag bei Familie Klein. So langsam weiß ich wo die wichtigsten Dinge sind. Mein Fressen steht in der Küche, meine Toilette in einer Kammer, mein Platz für die Nacht ist auch in der Küche und tagsüber kann ich fast überall rumspringen.
Bei zwei Dingen gab es allerdings riesiges Geschrei.

Aus Trotz über gleich zwei Verbote an einem Tag hab ich Abends auf das Sofa gepinkelt. Da haben alle gesagt, daß alles Andere was ich heute gemacht habe, nur halb so schlimm war. Na da hab ich ja mit der alten Pinkelmasche mal wieder Erfolg gehabt.

19.09.1999 (Sonntag)

Heute war ich mit meinen Entführern (oder neue Familie ?!) an einem Ort namens "Draußen". Es war ganz komisch; kein Dach überm Kopf, am Boden grünes Zeug, das an den Füßen kitzelt, und am allerschlimmsten eine riesige fremde Katze Namens "Sammy".
Als Sammy mir dumm kommen wollte, hab ich mich ganz groß gemacht und ihn angefaucht. Da hat der alte Schlaffie den Schwanz eingezogen und sich vom Acker gemacht.
Trotzdem war mir "Draußen" nicht ganz geheuer und Melanie hat mich freundlicherweise nach eine halben Stunde wieder ins Haus gebracht. Da hab ich mir erst mal den Bauch vollgeschlagen und anschließend geschlafen. Ganz wie mein großes Vorbild Garfield.

21.09.1999 (Dienstag)

Heute hat mich Andreas erwischt, als ich an Jasmins Jacke die Garderobe hochgeklettert bin. Zuerst hab ich einen Schrecken bekommen, als er hinter mir stand; aber dann war ich froh, das er mich von der Wand abgenommen hat, weil ich nicht wußte, wie ich runterkommen sollte.

23.09.1999 (Donnerstag)

Ich hab mich jetzt richtig gut hier eingelebt. Meine Entführer sind wohl doch eher neue Freunde. Alle sind sehr nett zu mir und kraulen und füttern mich andauernd. Manchmal nervt es schon, wenn ich mal wieder bei meiner Lieblingsbeschäftigung Schlafen gestört werde. Vor allem der kleine Mensch Namens Jasmin will besonders lieb zu mir sein, hat aber zum Teil eine recht ungeschickte Art es mir zu zeigen. Am liebsten hab ich's mit Melanie zu tun. Der bin ich heute an Bein und Rücken hochgeklettert, um Ihr von der Schulter aus beim Essen vorbereiten zuzuschauen. Andreas hat immer wenig Zeit, aber im Moment diktiere ich ihm mein Tagebuch, weil ich doch noch nicht schreiben kann.

28.09.1999 (Dienstag)

Melanie hat heute den Eindruck gemacht, als ob ihr kalt am Hals wäre. Weil ich Melanie gut leiden kann bin ich an ihr hochgeklettert und hab mich mit meinem weichen Fell um ihren Hals gelegt. Ich glaube, daß hat ihr gut getan, denn Sie hat mich liegenlassen und mich gekrault.
Irgendwie fühle ich mich etwas erschöpft. In meiner Nase kribbelt es den ganzen Tag, ich muß dauernd niesen und bin furchtbar müde. Melanie sagt ich hätte ganz rote Augen und mir wahrscheinlich eine Erkältung eingefangen. So'n Blödsinn ich kann doch noch gar nichts fangen.

30.09.1999 (Donnerstag)

Heute war ein echter Schei..tag. Andreas ist von der Arbeit gekommen und hat mich schon immer so komisch angeschaut. Nach dem Essen hat er dann mit jemandem telefoniert, der sich Tierarzt nannte. Plötzlich hat er mich in einen Korb gepackt und ist mit mir nach Draußen gegangen. Bei einem Haus, wo es nach ganz vielen unterschiedliche Tieren gerochen hat sind wir dann wieder rein gegangen. In dem Hau waren mehrere Katzen die alle ziemlich krank aussahen. Plötzlich waren auch noch zwei Hunde da. Mann hab ich Angst gehabt. Ich bin Andreas mit voll ausgefahrenen Krallen auf die Schultern gestiegen und hab gezittert wie verrückt, obwohl es nicht kalt war. Dann kam ein Mann rein, der sagte wir wären dran. Wir sind in einen Raum gegangen, wo es komisch gerochen hat - Ich glaub man nennt es Desinfektionsmittel. Der Tierarzt hat mich angesehen und was von Katzenschnupfen erzählt. Plötzlich hat er mich im Genick gepackt wie meine Mama und mich zweimal gestochen. Das hat er dann "Spritze geben" genannt. Der Tierarzt meinte das würde mit helfen. Ich weiß nur, daß es mir wehgetan hat.
Anschließend sind Andreas und ich nach Hause gegangen. Man war ich froh wieder bei Melanie zu sein. Mit Andreas schmolle ich jetzt erst mal eine zeitlang. Dem vergesse ich nicht so schnell, daß er mich zu so einer Prozedur mitgeschleppt hat.

02.10.1999 (Samstag)

Heute hat Andreas ein Ding aufgebaut, daß er Kratzbaum nennt. Er sagt,der Kratzbaum wäre für mich. Der hat wohl doch ein schlechtes Gewissen wegen der Tierarztgeschichte am Donnerstag. Melanie hat mir den Kratzbaum gezeigt und was von Liegeflächen und Höhlen erzählt. Ich kann mit dem Ding im Moment noch nichts anfangen aber vielleicht verstehe ich das alles, wenn ich mal älter bin.

08.10.1999 (Freitag)

Ich habe heute eine neue Kletterwand entdeckt. Die Route ist hervorragend und im Aufstieg auch für Anfänger geeignet. Ausgangspunkt ist das Fliesenplateau im Badezimmer; von hier gehts über den Badewannenrand auf die Fensterbank. Hier machen wir eine kleine Rast um den wunderbaren Ausblick aus dem Fenster zu genießen. Jetzt gehts weiter über die Rollogurte in die Gardine. Nun ist unsere kleine Kletterroute beendet. Die Frage nach der Abstiegroute kann ich leider nicht beantworten, da ich nicht wußte wie ich runterkommen sollte habe ich durch lautes miauen Andreas herbeigerufen, der mich aus der Gardine gerettet hat.

11.10.1999 (Montag)

Heute war ein richtig schöner Tag. Als erstes hab ich nach dem Aufstehen in Melanies Zeh gebissen. Danach war ich zwar nicht satt aber Melanie hat einen kleinen Tanz für mich aufgeführt. Anschließend habe ich Melanies Hände beim Nähen zerkratzt. Selbst Schuld wenn Sie mich wegen solcher Lapalien wie Arbeit ignoriert. Da muß ich doch irgendwie auf mich aufmerksam machen. Ich bin Melanie dann erst mal eine Weile aus dem Weg gegangen, weil Sie glaube echt sauer war. Jasmin hat gegen Abend was echt komisches gemacht. Sie ist in eine Wanne voll Wasser gestiegen und hat sich mit Seife und Shampoo eingeschmiert. Melanie und Jasmin haben das dann "Baden" genannt. So bescheu.. können nur Menschen sein , daß sie freiwillig ins Wasser gehen. Nach dem Abendessen mußte ich wieder die Böcke von Jasmin ausbaden. Da hat die Kleine doch wahrhaftig wieder vergessen ihr Mineralwasser umzuschütten (Wo sie das doch fast jeden Tag macht). Damit Jasmin keinen Ärger bekommt hab ich das Wasser dann schnell umgesprungen. Ich glaube Melanie war echt froh, daß sie doch noch mit dem Wischlappen und Küchenrolle durchs Wohnzimmer rotieren durfte. Ich glaube jetzt fresse ich erst mal was und schlafe dann ein bischen.

01.11.1999 (Montag)

Heute war ich den ganzen Morgen alleine; -Oh Mann war das langweilig. Aber Mittags waren alle wieder da und es war richtig schön. Am Abend hab ich etwas interessantes entdeckt. In die große Wanne im Badezimmer kann man Wasser einlassen und und dann legen sich die Menschen hinein und sagen sie würden Baden. Das hab ich mir erst mal genauer angesehen. Dabei habe ich vergessen, das Jasmin im Badezimmer war. Plötzlich hat Jasmin mich von hinten geschubst und ich bin in der Wanne voll Wasser gelandet. Melanie hat geschrien ich solle mich aus der Wanne machen, Jasmin hat gerufen " Ich bin ganz naß" und ich war total eingeweicht und roch nach Entspannungsbad. Zum Glück hat mich Melanie sofort abgetrocknet und in ein warmes Handtuch gepackt. Beim Nächsten mal muß ich wohl besser aufpassen, wer im Badezimmer ist.